Nerf Super Soaker

Nerf Super Soaker – der ungeschlagene Sommerhit!

 

Nerf Super Soaker lassen seit Jahren Herzen von Kindern und jung gebliebener Erwachsener in der warmen Jahreszeit höher schlagen. Die Wasserpistolen von Hasbro sind der Hit des Sommers, wenn es Familien und andere Gruppen an den Strand verschlägt. Egal wo – am Meer, am See oder am Flussbett – Super Soaker sind für viele ein fester Bestandteil im Strandgepäck!

VorschauSuper SoakerFüllmengeReichweiteLeer-GewichtBewertung
Super Soaker Bottle Blitz 460 ml10 m435 g9,5
Super Soaker Barrage 2400 ml11 m1,9 kg8,0

Super Soaker Scatter Blast650 ml12 m599 g8,0
Super Soaker Breach Blast1200 ml11,5 m500 g10,0
Super Soaker Microburst II 300 ml7 m350 g9,5
Super Soaker Double Drench800 ml9 m500 g9,5
Super Soaker Tri Strike Crossbow 1200 ml11 m630 g10,0
Super Soaker FloodFire1270 ml11 m890 g9,5
Super Soaker Rattler Single 1100 ml8 m880 g9,0
Super Soaker Thunderstorm k/A7 m360 g8,0
Super Soaker Arctic Shock 700 ml9 m990 g10,0
Super Soaker Rattler 100 ml10 m739 g8,0
H2Ops Tornado Scream1000 ml7 m500 g8,1
Nerf super soaker bottle blitz
  • Bottle Blitz
  • Serie: Super Soaker
  • Bewertung: 9,5
Super Soaker Tri Strike Crossbow
  • Tri Strike Crossbow
  • Serie: Super Soaker
  • Bewertung: 10,0
Nerf super soaker rattler
  • Rattler
  • Serie: Super Soaker
  • Bewertung: 9,5
Nerf super soaker artic shock
  • Artic Shock
  • Serie: Super Soaker
  • Bewertung: 9,5
Nerf super soaker artic shock
  • Scatter Blast
  • Serie: Super Soaker
  • Bewertung: 8,0
Nerf super soaker thunderstorm
  • Thunderstorm
  • Serie: Super Soaker
  • Bewertung: 9,5
Nerf super soaker floodfire
  • Floodfire
  • Serie: Super Soaker
  • Bewertung: 8,0
Nerf super soaker Barrage
  • Barrage
  • Serie: Super Soaker
  • Bewertung: 8,0
Nerf super soaker tornado scream
  • Tornado Scream
  • Serie: Super Soaker
  • Bewertung: 8,1

Nerf Super Soaker TriStrike Crossbow

Super Soaker TriStrike Crossbow

Die aktuelle Nerf Super Soaker Serie startete im Jahr 2011 und umfasst nunmehr über 30 verschiedene Modelle. Mittlerweile gibt es bereits zwei Subserien – die Storm Serie und die Super Soaker X-TREME Serie. Die Super Soaker Serie ähnelt dem Design anderer Nerf Serien und bietet ähnliche Features wie bspw. Tactical Rails und verschiedenem Zubehör wie bspw. zusätzliche Wassertanks und weiterem spannenden Nerf Battle Equipment. Zu erkennen sind die ersten Blaster der Serie zumeist an ihrer dunkelblauen und weißen Farbgebung. In neueren Modellen kommen auch Orange und Grün vor. Außerdem wirken die Farben nun etwas knalliger. Bekannte Blaster Soaker sind unter anderem die Bottle Blitz, die Hydro Cannon und die Tornado Strike.

Warum Nerf Super Soaker? Ganz Einfach!

Super Soaker sind für all diejenigen, die sich den heißen Tagen im Sommer nicht so einfach geschlagen geben wollen. Sie versprechen kühle Erfrischung und vor allem und ganz besonders eine ganze Menge Spaß unter Familien und Freunden – egal, ob am Strand oder im Garten zu Hause. An heißen Tagen findet man immer mehr Menschen die mit den knalligen Wasserpistolen unterwegs sind. Wünscht ihr euch dann nicht auch manchmal eine dabei zu haben? Ihr könnt sie super dafür einsetzen euren Freunden einen kleinen Streich zu spielen, indem ihr sie mit den Wasserpistolen nass spritzt, während sie sich gerade unter der knalligen Sonne braten lassen. Im Prinzip können sie euch dann sogar noch dankbar sein 😉

Auch sind die Super Soaker eine super Flirtunterstützung und lassen sich wunderbar dafür nutzen das Eis zu eurem Schwarm am Strand zu brechen. Kleine Wasserschlachten mit anderen Menschen können auf einfachstem Wege der Beginn einer super Freundschaft oder sogar eines heißen Flirts sein. Traut ihr euch nicht jemanden anzusprechen? Die Super Soaker nehmen euch diese Hürde, denn wer verübelt es einem schon, wenn man sie an heißen Tagen mit kühlem Wasser aus einer Wasserpistole abspritzt 🙂

Aber warum jetzt genau Nerf Super Soaker? Ganz einfach: Hasbro, Hersteller von Super Soaker und Nerf Guns, besitzt eine große und lange Erfahrung in der Produktion von qualitativ hochwertigem Spielzeug. Auch kommt ihnen die langjährige Erfahrung mit Nerf Guns zugute. Die Super Soaker selbst hat jedoch selbst bereits eine lange Geschichte vorzuweisen, nachdem sie bereits in den 80er Jahren entwickelt und das erste Mal produziert worden sind (zur Geschichte von Super Soaker siehe weiter unten). Durch diese langjährige Erfahrung könnt ihr euch Gewiss sein auch noch im nächsten Jahr Spaß mit euren Wasserpistolen zu haben. Ein weiterer schöner Bonus ist auch, dass die Produktion mittlerweile so optimiert ist, dass die Nerf Super Soaker günstig für Jedermann und -frau erhältlich sind. Wie ihr seht, könnt ihr bei einem Kauf also nichts falsch machen!

Super Soaker Sub Serien

Storm Serie

Die Storm Serie startete als Subserie im Jahr 2011 und die entworfenen Wasserpistolen sind bis heute noch erhältlich. Dennoch gibt es lediglich vier verschiedene Wasserpistolen in dieser Serie. Zusätzlich verkauft Hasbro noch Taucherbrillen und Schnorchelsets als Accessoires in dieser Serie. Hintergrund diese Accessoires in die Serie aufzunehmen war die Werbebotschaft „Swim and Play Technology“ – im Prinzip wollte Hasbro den bereits etablierten Schwimmspaß von Kindern mit dem Spielen mit Super Soaker verbinden. Auszeichnen tut sich die Storm Serie durch ihre „powered by PowerSoak Technology“. Das bedeutet, dass all die Soakers motorisiert mit Batterie betrieben werden. Zu dieser Serie gehören die Thunderstorm (2011), Electrostorm (2012), Lightningstorm (2012) und die Hydrostorm (2014), wobei sich die Hydrostorm farblich zu den anderen Soakern unterscheidet, da sie ein helleres Blau trägt.

Super Soaker X-TREME Serie

Die Nerf Super Soaker X-TREME Serie kam im Jahr 2013 heraus und enthält insgesamt drei Produkte. Darunter fallen die beiden Soaker Arctic Shock und Switch Shot sowie als Accessoires das Hydro Pack, mit dem man zusätzlich knapp 3 Liter Wasser zum Nachfüllen praktisch direkt am Körper hat. Hinter dieser Serie steckt die Idee eiskaltes Wasser auf seine Freunde schießen zu können. Das Design ist einheitlich in den Farben Weiß, Blau, Dunkelblau und Orange gehalten.

Geschichte der Nerf Super Soaker

Gegenwärtig ist Nerf Super Soaker eine Marke von Hasbro. Doch das war nicht immer so. Ursprünglich wurden die Wasserpistolen von Lonnie Johnson im Jahr 1984 erfunden. Nach mehreren vergeblichen Anläufen einen Partner für die Produktion zu finden, führte sein Weg ihn im Jahr 1989 ins Büro des Präsidenten von Larami (ein früherer Spielzeughersteller). Dort überzeugte Johnson die Entscheider, indem er auf einem Tisch stehende Pappbecher vom anderen Ende des Raumes abschoss. Anschließend arbeitete er mit Larami an der Weiterentwicklung seiner Wasserpistole bis 1990 dann offiziell der Power Drencher auf dem Markt kam. Nach magerem Erfolg änderte Larami das Marketing und nahm ein Renaming für den Power Drencher in Super Soaker vor. Diese Maßnahmen waren ein voller Erfolg, denn 1991 verzeichnete das Unternehmen mit ca. 2 Millionen verkauften Super Soaker hitverdächtige Absatzzahlen. 1992 fand man Super Soaker schon fast überall auf Amerikas Straßen.

Ein paar unglückliche Vorkommnisse bremsten den Erfolgszug der Super Soaker fast aus. Bspw. haben einige minderbemittelte „Idioten“ die Wasserpistolen mit Bleiche statt mit Wasser befüllt und aus einem fahrenden Auto Fußgänger beschossen, die anschließend ärztlich behandelt werden mussten. Diese und einige weitere Ereignisse ließen Stimmen in der Politik laut werden die Wasserpistolen offiziell zu verbieten. So hat bspw. Bostons Bürgermeister Geschäfte dazu aufgerufen die Nerf Super Soaker nicht mehr zu verkaufen und viele Geschäftsinhaber sind dem nachgekommen. Larami forderte die Politik auf sich statt mit dem Verbot von Wasserpistolen mit dem Verbot von echten Waffen zu beschäftigen. Aufgrund dieser hitzigen Debatte stieg der Bekanntheitsgrad der Super Soaker in ungeahnte Höhe.

Selbst der King of Pop Michael Jackson war ein Riesenfan der Super Soaker wie man in folgendem Video und den Worten von Schauspielerin Rashida Jones sehen kann (frei übersetzt):

„Stets wenn meine Schwester, Michael, Emmanuel Lewis und ich mit unseren Super Soakers in einem Auto waren und an einem Kino vorbefuhren, haben wir den in der Warteschlange stehenden Menschen mit Wasserspritzern die Hölle heiß gemacht. Sie hatten keine Ahnung, dass sie gerade vom King of Pop mit einer Super Soaker beschossen worden sind.“

Auch Joe Biden, Vizepräsident der USA, und seine Familie hatten ihren Spaß mit den Super Soakers auf einer privaten Gartenparty auf dem Rasen des Weißen Hauses. Verübeln kann man es ihnen nicht 😉

Im Jahr 2002 hat Hasbro Larami aufgekauft und führt die Nerf Super Soaker Serie seither fort. Über die Jahre gab es unzählige Weiterentwicklungen und immer wieder neue Modelle. Mittlerweile wurden bereits über 170 Modelle entwickelt und brachten Kindern, Eltern, Freunden und allen Fans immer wieder neuen sommerlichen Wasserspaß!