Nerf Rival – Neuheit in Übersee!

7

 

Nerf Rival head

Mit den neuen Nerf Rival Blastern bringt Hasbro eine neue Serie von Blastern an den Start! Nerf Blaster selbst bringen ja schon eine Menge Spaß mit sich. Bei Wettbewerben haben sie jedoch aufgrund ihrer Ungenauigkeit auf größere Distanz einen entscheidenden Nachteil. Mit diesen neuen Blastern gibt Hasbro seinen Fans endlich etwas in die Hand, um vernünftig in teambasierte Wettbewerbe zu gehen.

Den Ungenauigkeitsnachteil möchte Hasbro mit den neuen Rival Blastern neutralisieren und Fans Wettbewerbsgerecht ausstatten! Die neuen Blastern sollen eine Schussgeschwindigkeit von ca. 70 Meilen pro Stunde haben (über 100 km/h!). Während die meisten Nerf Blaster speziell auf Kinder ausgerichtet sind, wurden die Rival Blaster vornehmlich für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren aufwärts entwickelt. Damit gibt Hasbro eine Antwort auf Softair- und Paintballguns.

Die ersten beiden Modelle der neuen Serie heißen Nerf Rival Zeus MXV-1200 und Nerf Rival Apollo XV-700. Die Zeus MXV-1200 ist ausgestattet mit 12 Projektilen und einem halbautomatischen Schussmechanismus (6 C-Batterien), der laut Berichten aus Übersee mit einer netten Gefechtslautstärke ausgestattet ist. Die Apollo XV-700 trägt 7 Projektile und hat einen manuellen Schussmechanismus. Beide Blaster sind jeweils in Rot und Blau erhältlich. Um im Gefecht schneller wieder Kampfbereit zu sein, kann man passende Ersatzmagazine inkl. Munition dazu erwerben.

Die Preise für den US-Amerikanischen Markt sind bereits bekannt. Die Nerf Rival Zeus MXV-1200 wird bei ungefähr 50 Dollar liegen, die Apollo XV-700 bei ca.35 Dollar. Das Ersatzmagazin mit 18 Kugeln erhält man für ca.13 Dollar und die Schutzmaske ist für ungefähr 15 Dollar erhältlich. Beiden Blaster sowie die Maske sind jeweils in Blau oder Rot erhältlich, die Preise unterscheiden sich dadurch nicht.

Nerv Rival 05

zum vergrößern klicken

Mit den neuen Nerf Rival Blastern hat Hasbro auch ein neues Projektil entworfen – die sogenannten „Foam Rounds“. Das neue Projektil hat ungefähr die Größe eines Tischtennisballs, ist kompakt und besteht aus Schaumstoff. Die Bälle haben eine Golfähnliche Oberfläche (gedellt), was die Stabilisierung der Flugbahn gewährleisten soll. Damit sind die Foam Rounds definitiv anders als die bisherigen Projektile , die meist Dart-förmig sind. Die Kugelförmigen Geschosse  haben einen Durchmesser von ca. 2.3 Centimeter und ein Gewicht von 1,75 Gramm. Die Schaumstoff-Bälle sind so entwickelt worden, dass sie trotz  der hohen Geschwindigkeit keine Blessuren auf der Haut hinterlassen. Bei normaler Kleidung sollten also keine Verletzungen entstehen. Zum Schutz des Gesichts wurde sogar extra eine Maske entwickelt, die auch noch richtig geil aussieht! Eine kurze Vorschau könnt Ihr euch in dem Video weiter unten anschauen (in Englisch). Irgendwie hat es was vom allbekannten CounterStrike 😉

Die neuen Modelle konnten wir noch nicht unseren üblichen Testkategorien unterziehen, da uns die Nerf Rivals Modelle noch nicht zur Verfügung stehen. Sobald sie aber in Deutschland erhältlich sind, werden wir dies umgehend nachholen. Bis dahin bleiben wir gespannt und freuen uns auf das Release der neuen Rival-Modelle in Deutschland.

Geplant ist die Markteinführung in den USA für den Herbst 2015. Wann die Rival-Serie in Deutschland erhältlich sein wird ist momentan noch offen.

Offizielles Video zur neuen Nerf Rival Serie

7 Kommentare

  1. die sehen mal richtig cool aus , aber das sie in deutschland erst ab 18 sind oder garnicht raus kommen war mal wieder so klar ,ich würde mich freuen wenn sie in eine unter 0,5 joul version rauskommt dann wäre sie ab 14 .das wäre noch ok =/

    • Markus Rüther on

      Hi Manuel,

      die Hoffnung, dass eine abgeschwächte Version in Deutschland Veröffentlicht wird, haben wir natürlich auch. Stand jetzt sieht es allerdings nicht gut aus. Bleibt momentan also nur den Blaster in den USA zu bestellen.

  2. Hab das Teil auch gerade gesehen und dachte direkt an die Problematik mit Paintball und SoftAir Waffen.
    Jede Waffe mit mehr als 0.5J Geschossenergie fällt unter das Waffengesetz. Das heißt ab 18 Jahre und nur in befriedeten Gebiet abzufeuern.
    Wenn ich 0.5×1.75g x 30m/s ^2 rechne komme ich auf ca. 0.8J…
    Also entweder wird die hier wieder entschärft oder kommt gar nicht.

    Bis denne
    Knochi

    • Markus Rüther on

      Hallo Knochi, vielen Dank für dein Kommentar.

      Die Problematik mit den Joule haben wir auch schon festgestellt. Laut inoffiziellen Berichten wird es wohl auch so sein, dass die Nerf Rival Serie nicht in Deutschland vermarktet wird. Momentan besteht also nur die Möglichkeit die Blaster in den USA zu ordern. Eine Bestellung ist dort aber ohne weiteres möglich und der Versand geht auch sehr schnell.

      Beste Grüße
      Markus

      • Das Problem bei Importen aus den USA ist, beim airsoft und so auch das Problem, das alles, was über 0,5 Joule hat, vom beschussamt beschossen werden muss und dann ein F im Fünfeck bekommt… Eine Waffe, egal ob Nerf oder Softair über 0,5 Joule ohne F im Fünfeck ist illegal und eine damit verstößt man gegen das Waffengesetz, bei vollautomaten sogar gegen das Krigeswaffenkontrollgesetz, dies wird mit bis zu 10000€ Strafe und bis zu 5 Jahre Gefängnis geahndet.

Hinterlasse eine Nachricht