Nerf Triad EX-3

0

Nerf N-Strike Elite Triad EX-3

7.3

Reichweite

8.5/10

Treffergenauigkeit

7.0/10

Feuerrate

7.0/10

Schussgeschwindigkeit

6.0/10

Zuverlässigkeit

8.0/10

Vorteile

  • Gut um Freunde/Familie/Kollegen in die Nerf-Welt einzuladen
  • Sehr kompakt
  • Kein Verklemmen der Dartpfeile
  • 3 Dartpfeile können geladen werden (für Mini-Blaster guter Wert)

Nachteile

  • Ungeeignet für Nerf Battles

Besten Preis anzeigen   Tuning Feder

Drei auf einen Streich mit der Nerf Triad EX-3

Günstig und für den 3-fach kleinen Spaß

Mit der Nerf Triad EX-3 aus der Elite Serie haben wir eine weitere Nerf Gun, die zu den ganz kleinen Großen zählt. Klein aufgrund seiner Länge/Höhe/Breite und Groß wegen der dazu im Verhältnis stehenden Leistung. Die Nerf Triad zählt wie auch schon die BigShock, die Jolt und die Reflex IX-1 zu den kleinsten Blastern von Hasbro, weist aber noch eins, zwei Unterschiede zu den anderen auf.

Design und Ergonomie

Nerf N-Strike Elite Triad

zum Vergrößern klicken

Im Gegensatz zu den anderen benannten Blastern kann die Triad bis zu drei Dartpfeile laden und nacheinander abschießen. Ihr habt ihr also den dreifachen kleinen Spaß. Eine Tactical Rail werdet ihr nicht vorfinden – dies wäre auch etwas zu viel erwartet bei der Kürze der Elite Triad.

Wie bereits erwähnt, findet man die Nerf Triad sowohl als N-Strike Elite als auch als N-Strike Elite XD Nerf Gun. In der Standardversion seht ihr sie in den Elitefarben Blau, Weiß, Orange und Dunkelgrau und in der XD-Version in den typischen Farben Weiß, Blau und Orange.

Der Griff an dieser Nerf Gun ist fast schon der größte Part und trotzdem noch etwas klein für größere Hände. Allerdings ist dieser Blaster auch eher als kleine Überraschung für Freunde oder Kollegen für Zwischendurch gedacht als dass ihr damit auf Nerf Battles eure Gegner jagt. Von daher ist das für einen Hosentaschenblaster durchaus ok.

Die Dartpfeile werden wie bei den anderen kleinen Blastern vorn hereingesetzt und das wars auch schon. Anschließend müsst ihr nur noch den Aufzug im Griff nach unten ziehen und schon könnt ihr eure Kollegen ein bisschen ärgern oder so auf euch aufmerksam machen, falls sie einmal nicht reagieren. 😉

Handling und Performance

Nerf Triad

zum Vergrößern klicken

Wie eingangs bereits angedeutet, ist die Leistung einer so kleinen Nerf Gun durchaus beachtlich, denn die Nerf Triad schafft es auf ganze 14 Meter (ca.) bei geradem Abschuss und ca. 18 Meter mit angewinkelter Haltung. Wie vorher bereits erläutert, ist der Nachladevorgang ein Kinderspiel und geht sehr schnell. Je nachdem wie schnell ihr den Aufzug ziehen und den Trigger bedienen könnt, schafft ihr bis zu 1 bis 2 Abschüsse je Sekunde.

Wenn alle 3 Läufe mit Dartpfeilen gefüllt sind, werden die Darts im Uhrzeigersinn abgeschossen. Beim Abschuss schnellt der Ladehebel wieder zurück in den Griff und ihr müsst ihr für den nächsten Schuss erneut ziehen. Die Treffgenauigkeit ist zufriedenstellend und Verklemmungen treten bei diesem Blaster nicht auf. Hin und wieder – eher selten – ploppt ein Dart beim Abschuss einfach nur heraus.

Wenn euch die Reichweite nicht ausreicht, weil euer Kollege etwas weiter entfernt sitzt oder ihr auch mal einen Pfeil auf die Nachbarsterrasse abfeuern wollt, könnt ihr zusätzlich noch eine Tuning-Feder dazuholen. Der Einbau ist leicht und geht schnell.

Spaßfaktor/Fazit

Die Nerf Triad ist nicht wirklich für Nerf Battles geeignet – schon gar nicht, wenn eure Gegner mit Blaster wie der Modulus, etc. aufwarten. Die Triad ist eher eine Nerf Gun für Zwischendurch, um sich mal einen kleinen Scherz mit Freunden oder Kollegen zu erlauben. Wie bei der Reflex erwähnt, kann man damit auch seinen Enkel überraschen, der sich das Wochenende über wunderbar damit zu beschäftigen weiß.

Besten Preis anzeigen   Tuning Feder

Pro und Kontra der N-Strike Elite Triad:

  • Pro:
    1. Gut um Freunde/Familie/Kollegen in die Nerf-Welt einzuladen
    2. Klein und damit gut transportierbar
    3. Kein Verklemmen der Dartpfeile
    4. 3 Dartpfeile können geladen werden (für Mini-Blaster guter Wert)
  • Kontra:
    1. Ungeeignet für Nerf Battles

Elite Triad-Statistik:

Produktname: Nerf N-Strike Elite Triad EX-3
Hersteller: Hasbro
Durchschn. Preis: Ca. 10 EUR
Batterien: Keine Batterien notwendig
Reichweite: ca. 18 m
Feuerrate: ca. 1-2 Dartpfeile je Sekunde
Schussgeschwindigkeit: ca. 63 km/h
Feedback: Toller Spaß für Zwischendurch oder die Büro-Action.

Hinterlasse eine Nachricht