Nerf Guardians of The Galaxy Star-Lord Quad Blaster

0

Nerf Guardians of The Galaxy Star-Lord Quad Blaster

4.5

Reichweite

2.0/10

Treffergenauigkeit

5.5/10

Feuerrate

4.0/10

Schussgeschwindigkeit

4.0/10

Zuverlässigkeit

7.0/10

Vorteile

  • Cooles, neues Design
  • Smoother Springmechanismus für den Lauf
  • Neue Schwarze Darts

Nachteile

  • Geringe Reichweite
  • Zwei Ladehbel müssen bedient werden

Besten Preis anzeigen

Marvel Guardians of The Galaxy Star-Lord Quad Blaster by NERF

Hasbros neuster Nerf Fanartikel ist der coole Doppelblaster von Star Lord aus dem Marvel Film Guardians of the Galaxy. Das Besondere an dieser Nerf Gun ist das sie einen Springmechanismus besitzt der die Laufabdeckung sehr smooth und elegant abhebt und darunter die 4 Läufe zum Vorschein kommen lässt. Im Prinzip ist er eine JoltTriade in neuer Verkleidung; Kostenpunkt ca. 22,- €.

Der Nerf Star-Lord Quad Blaster eignet sich besonders toll für Cosplay.

Nerf Star-Lord Quad Blaster Design und Ergonomie

Nerf Guardians of The Galaxy Star-Lord Quad Blaster

zum Vergrößern klicken

Die Quad Nerf Gun des Star Lords kommt daher in orange-braunen Design der Laufabdeckungen (untere wie obere Abdeckung) und dunkelgrauer Farbgebung für den Griff. Als abhebender Akzent dient Gold in der Laufmitte.

Einmalig ist das die Nerf Star-Lord schwarze Elite Darts verwendet, hiervon liegen 4 Stück bei. Damit hört leider auch die Kompatibilität mit anderen Nerf Guns auf. Weder besitzt der Quad Blaster eine Tac Rail noch lassen sich Mündungsansätze anbringen, er ist tatsächlich als reine Prop gedacht für Cosplay sowie für Fans die gern die mächtige Waffe ihres Helden haben möchten.

Das Gewicht des Blasters ist mit knapp 600 Gramm angenehm und er liegt sehr griffig in der Hand. Den größten Spaß bringt aber das sehr befriedigende Aufspringen der Blasterabdeckung – cool und smooth wie wir finden.

Handling und Performance des Nerf Guardians of The Galaxy Blasters

Der Nerf Guardians Blaster verfügt über zwei Abzüge, einen für die Darts und einen der die Laufabdeckung anhebt. Die beiden Läufe werden unabhängig voneinander geprimed (scharf gemacht). Dafür verfügt jeder am hinterem Laufende über einen Ladehebel der in den Lauf eingelassen ist (einfach das Laufstück zurückziehen). Das Primen ist angenehm einfach und schnell, aber etwas umständlich da zwei Läufe geprimed werden müssen.

Nerf Guardians

zum Vergrößern klicken

Der Abzug des Star-Lord Quad Blaster bedient beide Läufe auf einmal, es können also wahlweise ein Dart oder zwei Darts verschossen werden, je nachdem ob einer oder beide Läufe scharf sind. Der erste Dart von beiden Läufen kann abgeschossen werden ohne die Laufabdeckung abzuklappen, der Zweite nicht. Ist die Abdeckung einmal oben, muss sie manuell runtergedrückt werden.

Der Star-Lord Blaster ist ein Frontlader und verfügt über kein Magazin, auch kann keines befestigt werden, das ist natürlich sehr nachteilig, wenn es um die Wurst geht. Um die Wurst geht es aber nicht zu häufig mit diesem Nerf Guardians Blaster, die für ernste Anliegen wirklich geringe Performance erlaubt das gar nicht. Die Reichweite beträgt ca. 5 bis 6 Meter (flach), das ändert sich auch nicht merklich wenn man den Blaster anwinkelt, denn die ballistische Bahn der Darts ist sehr stark ausgeprägt.

Dies wiederum hängt mit der schwachen Feder zusammen und der geringen Fluggeschwindigkeit von durchschnittlich 11,6 Meter die Sekunde.

Testergebnis Guardians of The Galaxy Star-Lord Quad Blaster

Hasbro liefert hier ein sehr gut designtes Cosplay Prop mit tollen Show-Effekt. Kinder freuen sich über vier fliegende Darts, unabhängige Läufe und großen Coolnessfaktor und sind Ihren Guardians of the Galaxy Helden näher.

Besten Preis anzeigen

Pro und Kontra Des Nerf Guardians Blaster

  • Pro:
    1. Cooles, neues Design
    2. Smoother Springmechanismus für den Lauf
    3. Neue Schwarze Darts
  • Kontra:
    1. Geringe Reichweite
    2. Zwei Ladehbel müssen bedient werden

Statistik:

Produktname: Marvel Guardians of The Galaxy Star-Lord Quad Blaster by NERF
Hersteller: Hasbro
Durchschn. Preis: ca. 22 €
Batterien: keine
Reichweite: ca. 6 Meter
Feuerrate: 1 Dartpfeile je Sekunde
Schussgeschwindigkeit: ca. 42 km/h
Gewicht: 600 g

Hinterlasse eine Nachricht