Nerf Stormtrooper Blaster

0

Nerf Star Wars Episode VII Stormtrooper Deluxe Blaster

7.1

Reichweite

7.0/10

Treffergenauigkeit

6.5/10

Feuerrate

8.0/10

Schussgeschwindigkeit

6.5/10

Zuverlässigkeit

7.5/10

Vorteile

  • Cooles neues Star Wars Design
  • Tolles Handling
  • Gute Feuerrate

Nachteile

  • Mitgeliefertes Zielfernrohr sehr klein

Besten Preis anzeigen

Nerf Star Wars Episode VII Stormtrooper Deluxe Blaster

Pünktlich zum Start von Episode VII der Star Wars Reihe brachte Hasbro seine ersten Nerf Guns im Star Wars Look heraus. In der neuen Serie erwarten uns mehrere Blaster Modelle wie z.B. das Stormtrooper Lasergehwehr „Stormtrooper Deluxe Blaster “ und Chewbaccas Pistole.

Nerf Stormtrooper Blaster

zum Vergrößern klicken

Statt wie der üblichen 8 Jahre Empfehlung finden wir auf den Elite Blastern einen ab 6 Jahre Hinweis, was natürlich erstmal auf eine geringe Performance hinweist, gut für alle Nerf Eltern und schlecht für alle Nerf Schlacht Spieler denken wir. Was der Nerf Stormtrooper Blaster taugt und ob wir damit tatsächlich so präzise schießen wie ein Stormtrooper (also gar nicht) erfahrt Ihr in diesem Test.

Nerf Stormtrooper Blaster Design

Unser Stormtrooper Blaster kommt daher im schicken weißen Design, mit netten Details wie Belüftungsschlitzen und roten Ladelichtern (aufgemalt). Im Herzen ist er aber eigentlich eine kleine Rampage und wir hoffen auf eine ähnlich gute Performance!

Geliefert wird neben dem Blaster ein Magazinhalterung die an die linke Seite montiert wird (Klicksystem), ein kleines und hohles Zielfernrohr, eine Schulterstütze sowie ein 12er Magazin. In das Magazin können wir die roten Elite Darts einlegen von denen einige einen Star Wars Marken Aufdruck besitzen (die die man in der Packung sieht).

Nerf Star Wars Stormtrooper Blaster

zum Vergrößern klicken

Trotz der geringen Größe der Nerf Gun besitzt sie eine tolle Ergonomie und einen bequemen Griff, sowohl Kindern als auch Erwachsenen bietet er bequeme Abstände. Der Ladehebel (Primer) befindet sich unter dem Lauf und läuft sehr flüssig. Das ist hilfreich da es uns das Slam Fire erleichtert und wir so mehr „Laser“ die Sekunde auf die bösen Rebellen abfeuern können. Sollte der Nerf Stormtrooper Blaster doch einmal klemmen, können wir einfach die seitliche Klappe (De-Jamer) nutzen um die Darts raus zu holen. Praktisch ist das die sich automatisch schließt, wenn man den Ladehebel nach vorne bewegt.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Laufmündung, da sich hier keine anderen Laufverlängerungen anbringen lassen, ansonsten ist der Blaster aber voll kompatibel zu allen anderen Nerf Guns. Gleichfalls die Schulterstütze, sie können wir zwar nicht ausziehen jedoch für andere Nerf Guns verwenden. Im Weiteren verfügt der Stormtrooper Blaster über eine Tac Rail, wer diese nicht für das Mini-Zielfernrohr nutzen möchte könnte hier auf ein Nerf Modulus-Zielfernrohr zurückgreifen.

Kurz über der Mündung finden wir im Übrigen das Korn, welches so designt ist das man einen Zweipunkt-Tragegurt anbringen kann – praktisch.

Fazit und Reichweite des Stormtrooper Blaster

Wir merken ein bisschen die Anpassung an die jüngere Zielgruppe ab 6 Jahre, denn die Fluggeschwindigkeit ist nicht ganz so gut wie der Nerf Schnitt, hier kommen wir auf ca. 17,70 Meter je Sekunde wärend die meisten Elite Blaster 21 Meter schaffen. Dafür sind wir mit der Feuerrate sehr zufrieden, der Blaster schießt schnell und geschmeidig! Witziger weise ist die Schussfrequenz ähnlich zu der des echten Stormtrooper Lasergewehrs aus den Star Wars Filmen.

Die Reichweite ist für so einem kleinen Blaster mit durchschnittlich 11,70 Meter in Ordnung (flach) und angewinkelt kommen wir sogar auf 18,60 im Schnitt. Das ist allemal ausreichend für Star Wars LARPs oder kleine Dreikäsehochs. Nur Nerf Schlacht Spieler greifen dann vielleicht doch lieber zur Nerf Rampage. Genießen würden die allerdings das Jamming fast nicht existent ist.

Fazit: Der Nerf Stormtrooper Blaster ist eine tolle Nerf Gun mit hoher Schussfrequenz und mittlerer Reichweite sowie Genauigkeit. Star Wars Fans und LARPER greifen trotzdem zu und alle die ihren Kindern Freude machen wollen auch.

Besten Preis anzeigen

Pro und Kontra des Star Wars Blaster

  • Pro:
    1. Cooles neues Star Wars Design
    2. Tolles Handling
    3. Gute Feuerrate
  • Kontra:
    1. Mitgeliefertes Zielfernrohr sehr klein

Nerf Stormtrooper Blaster Statistik:

Produktname: Star Wars E7 Stormtrooper Deluxe Blaster
Hersteller: Hasbro
Durchschn. Preis: 40 €
Batterien: keine notwendig
Reichweite: ca. 18 Meter
Feuerrate: 2,3 Dartpfeile je Sekunde
Schussgeschwindigkeit: ca. 65 km/h
Gewicht: 1,1 Kg
Feedback: Solider Blaster mit durchschnittlichen Werten

Hinterlasse eine Nachricht