Nerf Super Soaker Rattler

0

Besten Preis anzeigen

Nerf-Super-Soaker-RattlerDie Super Soaker Rattler gehört mit knapp über 27 Euro zur mittleren Preisklasse der Wasserpistolen von Nerf. Sie wird zweihändig geführt und wirkt sehr bullig, das kommt unter anderen durch ihren großen Tank (fasst mehr als 1 Liter) und dem hübschen Bullpup-Design.

Die Super Soaker ist eine Pump-Action Wasserpistole, das bedeutet es gibt keinen Abzug im klassischen Sinn sondern ein Pumpgriff, direkt unter der Laufmündung. Etwas ungewöhnlich ist der fehlende Druckaufbau, denn bei jedem Pumpzug spritzt die Rattler eine Ladung ab.

Farblich setzt Hasbro wie immer Akzente mit Orange, der Grundton der Wasserpistole ist jedoch ein tiefes Meeresblau mit dunkelgrauen Akzenten, wie etwa der Griff – auch das Super Soaker Logo prangt in grau auf beiden Seiten der Nerf Rattler.

Funktionsweise der Super Soaker Rattler

Wie gesagt handelt es sich um eine Pump-Action Wasserpistole, jedoch wird hier bei jeder Vorwärtsbewegung des Pumpgriffes eine Ladung Wasser in Wartestellung gebracht – also aus dem Tank gesaugt. Dadurch wird beim anschließenden Zurückschieben des Pumpgriffes das Wasser aus dem Lauf gedrückt.

Das bedeutet einfach nur je härter ihr pumpt desto weiter könnt ihr schießen! Diese Funktionsweise sorgt gleichzeitig dafür das jeder Schuss aus genau derselben Menge Wasser besteht. Der Strahl ist ordentlich, was bedeutet die 1,1 Liter der Rattler werden nicht zu schnell alle (ein Problem der Super Soaker Scatter Blast).

Der Tank nimmt den ganzen hinteren Bereich ein, wobei die Tanköffnung sich oben auf dem Lauf befindet. Es handelt sich um einen typischen Drehverschluss, der mit einer Dongle im Tank verankert ist.

Da die Tanköffnung sich „oben“ befindet ist es relativ einfach die Rattler unter dem Wasserhahn zu befüllen.

Rattler

Leistung der Nerf Rattler

Die Super Soaker Rattler schießt mit angewinkeltem Schuss etwas über 7 Meter, einzelne (unbedeutende) Spritzer gehen weiter. Das Groh geht jedoch schon vorher nieder. An für sich liegt die Rattler damit im absoluten Normbereich der Wasserpistolen von Habsro.

Design der Super Soaker

Mit dem blau-grauen Design wirkt diese Super Soaker nicht so verspielt wie einige ihrer Kollegen, man kann also durch aus als reifer Mann damit rumlaufen und Spaß haben. Das sollte aber sowieso kein Kriterium dafür sein 🙂 Uns hat das Bullpup Design (der Griff ist mit dem Schulterstutzen verbunden) gut gefallen. Das erzeugt etwas bulliges, zusätzlich wirkt die Anordnung auf den ersten Blick wie ein Schlagschutz für die Hand – Ist es aber nicht denn man fässt am forderen der beiden Griffe an.

Der Schulterstutzen ist nur angedeutet, reines Design denn er ist mindestens 30cm zu kurz um für irgendetwas gut zu sein. Dafür gibt es eine Tactical Rail auf dem lauf. So könnt ihr euer N-Strike Zubehör anbringen. Sogar eine kleines Dreieck für ein Tragesystem befindet sich am Griff.

Besten Preis anzeigen

Fazit zur Super Soaker Rattler

Die Super Soaker Rattler ist eine gute Super Soaker, das Preis-Leistungsverhältnis könnte besser sein, aber die knapp 27 Euros sind noch okay. Sehr gut ist das Pumpsystem, es geht flüssig von der Hand und der Strahl ist kraftvoll. Die 1,1 Liter Tank mögen für manche etwas schwer sein, aber es wird ja mit jedem Schuss leichter 😉

Name: Hasbro Super Soaker Rattler
Hersteller: Hasbro
Durchschn. Preis: Ca. 27 EUR
Batterien: Keine Batterien notwendig
Gewicht: 739g
Reichweite: ca. 7 Meter
Typ: Pump-Action System
Füllmenge: 1,1 Liter

Hinterlasse eine Nachricht