Super Soaker Arctic Shock

0

Review zur Super Soaker Arctic Shock

Die Super Soaker Arctic Shock von Hasbro verspricht nicht nur deine Freunde richtig nass zu machen sondern auch ordentlich abzukühlen. Um das ohne Batterien zu erreichen, kommt diese Wasserpistole der Marke Super Soaker mit einen extra dicken Tank und großer Tanköffnung daher.

Besten Preis anzeigen

super-soaker-artic-shockDer birgt gleich zwei Besonderheiten: Erstens kann er bis zu 5 große Eiswürfel fassen (die Chunken, nicht crushed) und zweitens ist der Tank mit einem speziellen Clip-System an der Wasserpistole befestigt. Dank dem Clip-System könnt ihr fliegend wechseln, wenn ihr einen Zusatztank gekauft habt!

Im Jahr 2005 gab es schon einmal eine Arctic Shock von Hasbro, die hatte das gleiche Eiswürfel-Feature, jedoch ein komplett anderes Design.

Funktionsweise der Arctic Shock

Die „neue“ Super Soaker Arctic Shock bietet durch ihren großen Tank, der etwas an ein Trommelmagazin erinnert, die Möglichkeit Eiswürfel unterzubringen – das macht dann natürlich extra Spaß. Zusätzlich können wir sie erweitern, z.B. mit einer Schulterstütze sowie einen Hydropack (den trägt man dann auf dem Rücken), dann reicht der Wasservorrat länger.

Das Clip-System ist etwas ganz besonderes, der Tankdeckel ist seitlich an den Tank angebracht, das Wasser wird nicht durch diesen in die Wasserpistole gesaugt sondern durch ein speziellen Verschluss oben auf dem Wassertank. Zusammen mit dem Clip-System bleibt der Tank dicht, somit kann man ihn jederzeit abnehmen und transportieren.

Als Pump-Action Wasserpistole besitzt die Arctic Shock keinen Abzug sondern nur einen Griff am Laufende, dieser wird nach vorne gezogen. Das Vor- und Zurückziehen pumpt das Wasser aus dem Tank mit Clip-System, in den Lauf und verschießt den Strahl anschließend. Der Strahl kommt kraftvoll könnte aber unserer Meinung nach etwas mehr Wasser fassen.

Mit ca. 3 Wasserstrahlen könnt Ihr ein T-Shirt komplett durchnässen – und das mit kaltem Wasser!

Ein weiteres Feature stellt die Kimme-und-Korn Zieleinrichtung da, nicht das man diese bei knapp 6 bis 7 Meter Reichweite bräuchte, aber Kinder (auch Große) freut so etwas.

artic-shock

Design der Super Soaker Artic Shock

Die Artctic Shock ist entgegen anderen Super Soakers fast ausschließlich in edlem weiß und schwarz gehalten, nur die orangen Sicherheitsfeatures sind natürlich mit dabei. Das Super Soaker Logo prangt in Lindgrün am hinteren Teil.

Bedient wird die Arctic wie alle Pump-Action Wasserpistolen von Hasbro mit zwei Händen. Das Design ist geeignet für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen. So lässt sich auch das Clip-System von beiden Seiten öffnen, das fällt aber etwas störrisch aus.

Besten Preis anzeigen

Fazit zur Arctic Shock

Die Super Soaker Arctic Shock ist eine tolle Sache, der relativ große Tank bietet viel Platz für Wasser und / oder Eis. Die Reichweite mit ca. 6 – 7 Meter ist okay. Das Design wirkt weniger verspielt und die Pump-Action geht gut von der Hand. Der Preis von knapp 64 Euro ist nicht gearde wenig, dafür bekommt man aber auch eine außergewöhnliche Wasserpistole mit Eiswürfel-Fach.

Ein gute Idee, gut umgesetzt.

Datenblatt

Produktname: Super Soaker Artic Shock
Hersteller: Hasbro
Durchschn. Preis: Ca. 64 EUR
Batterien: Keine Batterien notwendig
Gewicht: ca. 990g
Reichweite: ca. 7 Meter
Typ: Pump-Action System
Füllmenge: 740 ml

Hinterlasse eine Nachricht