Super Soaker Scatter Blast

0

Hasbros Nerf Super Soaker Scatter Blast

Die Super Soaker Scatter Blast ist eine der beliebten Nerf Wasserpistolen, sie unterscheidet sich jedoch in ihrer Funktion durch ein Fünf-Strahlsystem. Dadurch kann ein größerer Radius abgedeckt werden und wir haben es leichter jemanden zu treffen und nass zu machen 😉

Besten Preis anzeigen

Funktionsweise

super-soaker-scatter-blastDie Scatter Blast ist eine Pump-Action Wasserpistole, dass bedeutet anstelle einer elektrischen Ansaug- oder Druckeinrichtung wird der Druck durch Pumpen erzeugt. Die Pumpbewegung verschießt dann auch gleichzeitig das Wasser. Das Konzept ist solide und bewährt – Batterien entfallen dadurch.

Entgegen der Nerf Bottle Blitz ist der Tank nicht abnehmbar, er ist fester Bestandteil des Gehäuses, man kann ihn zwar nicht verlieren, aber natürlich kann man nicht ohne weiteres der Scatter Blast mehr Füllraum für Wasser verpassen. Das wäre jedoch ganz nett, denn der Tank ist zwar mit 650ml ordentlich, aber der Fünffach-Strahl verbraucht recht viel Wasser.

Der Tank Deckel ist ein simpler Schraubverschluss und nicht zusätzlich befestigt – Verlustgefahr. Dafür gibt es als kleines Gimmick ein ausklappbares Visier oben auf den Lauf der Wasserpistole.

Leistung der Super Soaker Scatter Blast

Die Performance der Super Soaker Scatter Blast hat uns zufrieden gestellt, sicherlich kommt sie nur mit hängen und würgen auf 6 Meter Reichweite, denn der Fünfer-Strahl nimmt zu viel Druck weg, jedoch ist sie auch als „Shotgun“ gedacht und aus der Nähe umso effektiver. Die Strähle fallen relativ gebogen ab, es lohnt sich also ein weniger über euren Kontrahenten zu zielen.

Die Scatter Blast macht einen robusten Eindruck und ist aus den Gleichen Hartplastik wie alle übrigen Nerf Super Soaker gefertigt.

Design

scatter-blastDas Design der Super Soaker Scatter Blast lehnt sich an andere Wasserpistolen der Serie. Im Grundzug ist sie schwarz und weiß, wobei blaue (oder je nach Edition auch Orange) Applikationen angebracht sind, wie z.B. Tank und Griff.

Mit knappen 40 cm Länge ist die Scatter Blast weder ein Monster noch eine Mücke unter den Waschbeckenwasserhahn wird sie aber eher selten passen, auch wegen der Tankverschlussposition. Am besten ihr befüllt sie in einer Spüle oder mit dem Wasserschlauch – tauchen geht natürlich auch.

Zusätzlich gibt es die orange Sicherheitsbemalung und das grüne Pumpstück, alles im allen für Erwachsene etwas knallig, aber bei einer Wasserpistole wohl egal.

Besten Preis anzeigen

Datenblatt der Super Soaker Scatter Blast

Name: Super Soaker Scatter Blast
Hersteller: Hasbro
Durchschn. Preis: Ca. 13 EUR
Batterien: Keine Batterien notwendig
Gewicht: 650 ml
Reichweite: ca. 6 Meter
Typ: Pump-System
Füllmenge: bis 650 ml

Hinterlasse eine Nachricht